Tanzen

 

Sehr geehrte Mitglieder und Freunde des Deutsch-Polnischen Vereines Zwickau e. V.,

 

hiermit möchte ich Sie noch mal an unser neues Projekt: „Tanzen für Erwachsene“ erinnern.

 

Wir treffen uns jeden Freitag von 17.45 bis 18. 45 Uhr in dem Freizeitzentrum Marienthal. Auf dem Programmstehen Gemeinschaftstänze, also solche, die man nicht nurzu zweit und für sich, sondern auch mit anderen zusammen tanzen kann.

 

Vorbild für dieses Vorhaben sind alte Hof- und Volkstänze als auchdermoderne Discofox. Ziel unseres Tanztrainings ist die Verbesserung dereigenenKondition, Koordination, aber auch Spaß an der Bewegung, Stärkung des Gemeinschaftsgefühls und zum Schluss ein Ball, an dem alle teilnehmenkönnen.

 

Wir lernen:

  1. Walzer mit Partnerwechsel
  2. Polka mit Partnerwechsel
  3. Polonaise
  4. Contredanse
  5. Menuett
  6. Discofox

 

Ich weiß, dass die ersten 5 Tänze eher der Generation unserer Großelternentsprechen, aber sie machen richtig Spaß und „zwingen“ zumgemeinsamen Tanzen.Zum Ausgleich lernen wir aber auch Discofox, also einenmodernen universellenTanz, welcher zu jeder Disco-Musik passt.

 

Die Teilnahme an der Tanzgemeinschaft ist kostenlos und unabhängig von der Mitgliedschaft an dem DPV. Sie können also auch Bekannte und Freunde zudengemeinsamen Tanzstunden einladen – alle sind herzlich willkommen.

 

Ich hoffe, wir sehen uns am Freitag

 

Liebe Grüße

 

Edyta Strake